02/2018  |  Tourismus und Windenergie

Kürzlich meldete die Allgemeine Zeitung für Rheinland-Pfalz eine Zunahme der Gästezahlen um 2% gegenüber dem Vorjahr; das war zwar nicht falsch, aber eine differenzierte Betrachtung fehlte. Wer genauer hinschaut sieht, dass es nur in den Monaten April und Juni eine Zunahme der Übernachtungen gab - in allen anderen Monaten nur Rückgang. In Bayern dagegen stiegen die Gästezahlen um fast 5% und die der Übernachtungen um 4%.
An den Winzern, Gastwirten und Hoteliers, die Millionen für dieses Land investieren, liegt es auf jeden Fall nicht. Aber deren Engagement wird von den gewählten Räten ad Absurdum geführt.
Während Bayern seine Landschaft schützt und Touristen anzieht, werden in Rheinland-Pfalz und im Alzeyer Land mit aller Macht die Touristen für den Profit einiger Weniger vertrieben - mal sehen, wie die Zahlen in 2018 aussehen.
Wer vom Tourismus lebt, sollte sich dieser Petition anschließen.

 

https://www.change.org/p/b%C3%BCrgermeister-der-vg-alzey-land-stoppt-den-windwahn-in-der-vg-alzey-land